Rund ums Leben Kopf

Kapellenstr. 8
77736 Zell am Harmersbach

Rund ums Leben Kopf

Direkt gegenüber der Zeller Wallfahrtskirche betreiben wir „Rund ums Leben – Kopf“. Der Name ist Programm: Wir wollen Sie durch ihr ganzes Leben begleiten und inspirieren. Bei uns finden Sie anspruchsvolles Spielzeug ebenso wie moderne Belletristik, eine große Auswahl an Kinder- und Jugendbüchern ebenso wie begeisternde Geschenke.

Wir haben eine lange Tradition: Die Großeltern der heutigen Besitzerin Petra Kühnpast eröffneten 1924 in ihrem Wohnhaus ein Geschäft für Andenken und Devotionalien. Aus kleinen Anfängen ist das „Lädele“ mit der Zeit zu einem großen Geschäft gewachsen. Nach dem Krieg wurde aus dem in der Gegend liebevoll „Herrgöttles-Kopf“ genannten Laden die „Buchhandlung Kopf“. Nachdem Spielwaren in den letzten Jahrzehnten einen immer größeren Raum eingenommen haben, erfolgte Anfang 2009 dann die Umbenennung in „Rund ums Leben – Kopf“.

Über die Jahrzehnte änderte sich das Sortiment immer wieder. Heute stehen Spielwaren, Bücher und Geschenke im Vordergrund. Aber auch christliche Kunst und Literatur ist nach wie vor ein wichtiger Teil des Sortiments. Daneben führen wir ein breites Sortiment an Schreibwaren und Kerzen für alle wichtigen Anlässe im Leben.

Besuchen Sie uns in der Zeller Oberstadt. Sie finden uns am Kapellenplatz vor der Zeller Wallfahrtskirche. Am Kapellenplatz können Sie auch problemlos parken. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!