Am Dienstag, 25.01.2022, fand die im letzten Jahr durch Corona ausgefallene Mitliederversammlung des Handels- und Gewerbevereins Zell am Harmersbach statt. Bei den Wahlen konnten alle Vorstandsposten besetzt werden.

Bei der Mitgliederversammlung des HGV im Hotel Klosterbräustuben war Aufbruchstimmung zu spüren. Trotz der vorgeschriebenen 2G-plus-Regel war die Versammlung mit über 20 Mitgliedsfirmen, nebst Bürgermeister Günter Pfundstein, gut besucht. Nach einer ernüchternden Bilanz mit stark reduzierten Aktivitäten in den Jahren 2020 und 2021 startet der Verein mit Schwung ins Jahr 2022. Fest geplante verkaufsoffene Sonntage, die Fortführung des Nikolausmarktes, die Digitalisierung des Zeller Geschenkgutscheines, eine neue Homepage und regelmäßige Stammtischrunden zum engen Austausch untereinander sind nur ein paar der wesentlichsten Aktivitäten. Dazu gehört auch das weihnachtliche Schmücken der Kernstadt zum Tannenbaumstädlte, was dem HGV besonders am Herzen liegt. Ein besonderer Termin steht im März 2022 mit einem Workshop an. Das Ziel ist, neue Impulse zu schaffen für den HGV und die Zusammenarbeit mit der Stadt, resp. dem Stadtmarketing. Bürgermeister Pfundstein berichtete über die Rundofensanierung und bevorstehende Rundofen-Eröffnung am 14./15. Mai 2022. „Das sanierte Industriedenkmal biete unglaubliche Möglichkeiten für Zell“, so Pfundstein, der den HGV aufforderte den Ball mit aufzunehmen.

Bei den Vorstandswahlen konnten alle Posten besetzt werden (von links): Mathias Damm, John Großpietsch, Martha Hoferer, Alois Bruder, Tobias Falk, Christian Brenner, Volkan Sünger, Paul Lehmann, Willi Kneissler, Andrea Giesler, Jutta Schmid, Sonja Wurth und Petra Brosemer. Bürgermeister Günter Pfundstein (rechts) freute sich über die erfolgreichen Neuwahlen. Nicht im Bild: Alisa Dörfer und Benjamin Huber. Foto: Christina Klaus